Flughafen Stuttgart
Das Ziel dieses Auftrags war die Reichweitenvergrößerung vor allem in den jungen Zielgruppen. Ein abgestimmtes Konzept in den gängigen sozialen Netzwerken sollte dieses Ziel erfüllen. Folgende drei Twitteraccounts sowie eine Facebookseite kreierte ich während meines Praktikums bei fischerAppelt.
>> www.twitter.com/STR_Flughafen
>> www.twitter.com/airportwerbung
>> www.twitter.com/STR_reisewelt
>> www.facebook.com/FlughafenStuttgart
Mercedes-Benz F-Cell World Drive
Auch das Projekt F-Cell World Drive von Mercedes-Benz sollte über Social Media Bekanntheut erlangen (Layout aus dem Facebook-Design vom Jahr 2011).
smart.studio.
Ein anderes Projekt während meines Praktikums war die Facebookseite für ein Gewinnspiel, bei dem man eine eigene smart.studio.-Party gewinnen konnte. Das Gewinnspiel ist schon vorbei, aber Sie können die Facebookseite hier sehen
smart.studio. ist das weltweite kleinste mobile TV-Studio: Musik, Speed Dating und Urban View sind dessen Themen. Ich half bei der Fotoauswahl und Fotobearbeitung für die Webseite mit (welche mittlerweile offline ist).