Social Media Marketing

Flughafen Stuttgart

Das Ziel dieses Auftrags war die Reichweitenvergrößerung vor allem in den jungen Zielgruppen. Ein abgestimmtes Konzept in den gängigen sozialen Netzwerken sollte dieses Ziel erfüllen. Folgende drei Twitteraccounts sowie eine Facebookseite kreierte ich während meines Praktikums bei fischerAppelt.

>> www.twitter.com/STR_Flughafen 
>> www.twitter.com/airportwerbung 
>> www.twitter.com/STR_reisewelt 

>> www.facebook.com/FlughafenStuttgart

Flughafen Stuttgart

 

Mercedes-Benz F-Cell World Drive

Auch das Projekt F-Cell World Drive von Mercedes-Benz sollte über Social Media Bekanntheut erlangen (Layout aus dem Facebook-Design vom Jahr 2011).

>> Hier zur Facebook-Seite

Mercedes-Benz F-CELL World Drive

 

 smart.studio.

Ein anderes Projekt während meines Praktikums war die Facebookseite für ein Gewinnspiel, bei dem man eine eigene smart.studio.-Party gewinnen konnte. Das Gewinnspiel ist schon vorbei, aber Sie können die Facebookseite hier sehen

>> smart.studio. auf Facebook

smart.studio. ist das weltweite kleinste mobile TV-Studio: Musik, Speed Dating und Urban View sind dessen Themen. Ich half bei der Fotoauswahl und Fotobearbeitung für die Webseite mit (welche mittlerweile offline ist).

smart.studio. bei Facebook